Über Lindanza

Lindanza

Lindanza – ein Label für Tanzmode

Das Modelabel „Lindanza“ gründeten wir, Nadine und Katharina, ursprünglich zu zwei im Jahre 2010. Doch schon viele Jahre vorher tanzten wir Salsa, Samba, Zouk und vor allem Tango.

Wir nähten unsere Kostüme für Shows und für Tanzabende mit Begeisterung selber – und die Begeisterung übertrug sich auf andere Tänzerinnen. Bald fingen wir an, unsere Entwürfe auch für andere zu nähen.

Die Idee zu „Lindanza Dance Fashion“ war geboren. Seitdem entwarfen und nähten wir unermüdlich und freuten uns mit jeder Tänzerin, die wir mit neuen Kleidungsstücken glücklich machten. Doch dann kam die Zeit des Umbruchs und Nadine zog nach Weitweitweg. Und seit ein paar Jahren macht Katharina die Frauen mit ihrer Tangokleidung allein glücklich.

Mein Tanz ist der Tango – mit aller Leidenschaft und Freude. Seit vielen Jahren unterrichte ich im Studio Libertango. Für diesen Tanz suche ich nach passenden Materialien und schönen Schnitten und entwerfe neue Modelle: Tangohosen, Röcken, Tanzkleider und Oberteile, in denen sich die Tänzerinnen wohlfühlen.

Jedes Stück nähe ich zunächst einmal für mich selbst, probiere es bei den Milongas und Festivals aus und stelle es erst dann in den Online-Shop oder biete es auf der Seite Tangomode als Beispielmodell an. Mir ist es wichtig, dass die Tangokleidung jede Tänzerin in ein fabelhaftes Licht rückt und sie so tanzen lässt, wie sie möchte: leidenschaftlich, sinnlich, schön.

Mein Atelier liegt in Bremen, der Hansestadt in Norddeutschland. Hier in Bremen kannst Du mich besuchen, um Maß zu nehmen. Oder Du schickst mir deine Maße, damit ich Dein Unikat anfertigen kann. Hier erfährst Du, wie Du am besten Maß nehmen lassen kannst.

Unsere Lindanza-Modelle tanzen mittlerweile überall in Europa, wo es Tango gibt. Du findest mich manchmal mit meinem Stand auf Festivals und Tango-Marathons. Alle Neuigkeiten, wo ich meinen Stand aufbauen werde oder welche neuen Modelle ich anbiete, erfährst du in meinem Blog News.

Auch in Zukunft werde ich daran arbeiten, das Sortiment zu vergrößern und neue Tangomode in allen Variationen entwerfen.

Ich freuen mich auf Deinen Besuch auf meiner Homepage, auf meinen Social Media Seiten oder an meinem Stand!

Facebook LogoPinterest LogoInstagram LogoGoogle Plus Logo


This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
536